Leistungen
Workshops & Beratung.
Social Media ist schnelllebig und auch die verschiedenen Apps sind nicht alle gleich zu handhaben. Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, die Funktionsweise der verschiedenen Social-Media-Plattformen zu verstehen. Deswegen bieten wir verschiedene Social Media Workshops für Unternehmen an, die in Zukunft aktiver auf Social Media werden wollen.
Unsere Social Media Workshops können vor Ort in deinem Unternehmen stattfinden oder digital per Videocall durchgeführt werden. Nach Abschluss eines Workshops erhältst du die erarbeiteten Inhalte als digitale Mappe. Diese soll als Gedächtnisstütze dienen und dich bei der zukünftigen Arbeit mit der Social Media Plattform unterstützen.
Die Inhalte der Social Media Workshops können je nach Basis des Wissens angepasst werden und müssen nicht zwangsläufig mit den Grundlagen beginnen.
Social Media workshops
Instagram Workshop
2010 erschien die Plattform Instagram und etablierte sich schnell als eine der meistgenutzten Social-Media-Plattformen weltweit. Mit monatlich über 1 Milliarde aktiver Nutzer bietet die bild-basierte Plattform ein großes Potential, um das eigene Unternehmen bekannt zu machen und damit Kunden zu gewinnen. Mit unserem Instagram Workshop lernst du die Grundlagen der Plattform und wie sie zu handhaben ist.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf Instagram geteilt?
- Wie erstelle ich Content?
- Welche Funktionen bietet Instagram?
- Welche Kennzahlen gibt es auf Instagram und wie sind sie zu bewerten?
- Was versteht man unter organischem Reichweiten- und Accountaufbau?
- Welche Möglichkeiten für Werbung bietet Instagram?
TikTok ist zwar der Newcomer unter den Social-Media-Plattformen, aber schon jetzt hat die App, welche 2016 auf den Markt kam, mehr als 3 Milliarden Downloads und über 1 Milliarde aktive Nutzer. Anders als die meisten Social-Media-Plattformen, ist TikTok eine reine Videoplattform. User können Short Clips oder Videos von bis zu 3 Minuten hochladen. TikTok ist noch schnelllebiger als andere Plattformen und besticht inhaltlich vor allem durch Kreativität und nicht zwangsläufig durch Informationen.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf TikTok geteilt
- Welche Funktionen bietet TikTok
- Welche Kennzahlen gibt es auf TikTok und wie sind sie zu bewerten
- Welche Möglichkeiten für Werbung bietet TikTok
- Wie funktioniert die Benutzeroberfläche der App
- Wer nutzt TikTok
- Wofür kann ich TikTok nutzen
Wer kennt dieses soziale Netzwerk nicht? Facebook ist als Social-Media-Evergreen seit 2004 online und hat Nutzer auf der ganzen Welt. Mit 2,6 Milliarden aktiven Nutzern monatlich gehört Facebook immer noch zu den erfolgreichsten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Der Aufbau und die Nutzung der App oder der Desktop Version unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten von anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram oder TikTok.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf Facebook geteilt
- Welche Funktionen bietet Facebook
- Welche Kennzahlen gibt es auf Facebook und wie sind sie zu bewerten
- Welche möglichkeiten für Werbung bietet Facebook
- Wie funktioniert die Benutzeroberfläche der App und der Desktop Ansicht
- Wer nutzt Facebook
- Wofür kann ich Facebook nutzen
Social Media verfolgt oft denselben Zweck: Aufmerksamkeit schaffen und Reichweite generieren. Auf welche grundlegenden Aspekte du achten solltest, erklären wir dir mit unserem Social Media Basics Workshop. Hier werden die Grundlagen der Plattformen Instagram, TikTok, Facebook und Twitter behandelt, damit du für deine zukünftige Arbeit mit sozialen Medien vorbereitet bist. Wir besprechen Do´s and Dont´s und bringen dir die Funktionsweise der Plattformen näher.
Inhalte:
- Welche Bildformate werden auf den Social Media Plattformen genutzt
- Wie findet eine Interaktion mit Usern statt
- Was gibt es beim Posten zu beachten
- Was sollten alle meine Postings beinhalten
- Was sollte beim Posten vermieden werden
- Krisenkommunikation
Wenn dir bis jetzt weder TikTok noch Instagram viel sagen, dann können wir dir mit unserem Kombi-Paket weiterhelfen. In diesem stellen wir dir zwei Social-Media-Plattformen deiner Wahl vor und erarbeiten gemeinsam deren Funktionsweisen. Du willst die Basics aller Plattformen lernen mit dem Fokus auf eine bestimmte wie Twitter? Auch das ist kein Problem, kontaktiere uns per Mail und wir stellen gemeinsam einen Workshop zusammen, der sich nach deinen Interessen richtet.
Inhalte:
Die Inhalte des Kombi-Workshops sind abhängig von deinen Interessen und werden individuell zusammengestellt.
Wir haben dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns gerne über das unten stehende Kontaktformular und wir besprechen gemeinsam, welcher Workshop sich für dein Unternehmen am besten eignet. Auf Wunsch können auch spezielle Themen ausführlicher betrachtet oder weggelassen werden.
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Workshops & Beratung.
Social Media ist schnelllebig und auch die verschiedenen Apps sind nicht alle gleich zu handhaben. Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, die Funktionsweise der verschiedenen Social-Media-Plattformen zu verstehen. Deswegen bieten wir verschiedene Social Media Workshops für Unternehmen an, die in Zukunft aktiver auf Social Media werden wollen.
Unsere Social Media Workshops können vor Ort in deinem Unternehmen stattfinden oder digital per Videocall durchgeführt werden. Nach Abschluss eines Workshops erhältst du die erarbeiteten Inhalte als digitale Mappe. Diese soll als Gedächtnisstütze dienen und dich bei der zukünftigen Arbeit mit der Social Media Plattform unterstützen.
Die Inhalte der Social Media Workshops können je nach Basis des Wissens angepasst werden und müssen nicht zwangsläufig mit den Grundlagen beginnen.
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Workshops & Beratung.
Social Media ist schnelllebig und auch die verschiedenen Apps sind nicht alle gleich zu handhaben. Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, die Funktionsweise der verschiedenen Social-Media-Plattformen zu verstehen. Deswegen bieten wir verschiedene Social Media Workshops für Unternehmen an, die in Zukunft aktiver auf Social Media werden wollen.
Unsere Social Media Workshops können vor Ort in deinem Unternehmen stattfinden oder digital per Videocall durchgeführt werden. Nach Abschluss eines Workshops erhältst du die erarbeiteten Inhalte als digitale Mappe. Diese soll als Gedächtnisstütze dienen und dich bei der zukünftigen Arbeit mit der Social Media Plattform unterstützen.
Die Inhalte der Social Media Workshops können je nach Basis des Wissens angepasst werden und müssen nicht zwangsläufig mit den Grundlagen beginnen.
Social Media workshops
Instagram Workshop
2010 erschien die Plattform Instagram und etablierte sich schnell als eine der meistgenutzten Social-Media-Plattformen weltweit. Mit monatlich über 1 Milliarde aktiver Nutzer bietet die bild-basierte Plattform ein großes Potential, um das eigene Unternehmen bekannt zu machen und damit Kunden zu gewinnen. Mit unserem Instagram Workshop lernst du die Grundlagen der Plattform und wie sie zu handhaben ist.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf Instagram geteilt?
- Wie erstelle ich Content?
- Welche Funktionen bietet Instagram?
- Welche Kennzahlen gibt es auf Instagram und wie sind sie zu bewerten?
- Was versteht man unter organischem Reichweiten- und Accountaufbau?
- Welche Möglichkeiten für Werbung bietet Instagram?
TikTok ist zwar der Newcomer unter den Social-Media-Plattformen, aber schon jetzt hat die App, welche 2016 auf den Markt kam, mehr als 3 Milliarden Downloads und über 1 Milliarde aktive Nutzer. Anders als die meisten Social-Media-Plattformen, ist TikTok eine reine Videoplattform. User können Short Clips oder Videos von bis zu 3 Minuten hochladen. TikTok ist noch schnelllebiger als andere Plattformen und besticht inhaltlich vor allem durch Kreativität und nicht zwangsläufig durch Informationen.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf TikTok geteilt
- Welche Funktionen bietet TikTok
- Welche Kennzahlen gibt es auf TikTok und wie sind sie zu bewerten
- Welche Möglichkeiten für Werbung bietet TikTok
- Wie funktioniert die Benutzeroberfläche der App
- Wer nutzt TikTok
- Wofür kann ich TikTok nutzen
Wer kennt dieses soziale Netzwerk nicht? Facebook ist als Social-Media-Evergreen seit 2004 online und hat Nutzer auf der ganzen Welt. Mit 2,6 Milliarden aktiven Nutzern monatlich gehört Facebook immer noch zu den erfolgreichsten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Der Aufbau und die Nutzung der App oder der Desktop Version unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten von anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram oder TikTok.
Inhalte:
- Welche Medien werden auf Facebook geteilt
- Welche Funktionen bietet Facebook
- Welche Kennzahlen gibt es auf Facebook und wie sind sie zu bewerten
- Welche möglichkeiten für Werbung bietet Facebook
- Wie funktioniert die Benutzeroberfläche der App und der Desktop Ansicht
- Wer nutzt Facebook
- Wofür kann ich Facebook nutzen
Social Media verfolgt oft denselben Zweck: Aufmerksamkeit schaffen und Reichweite generieren. Auf welche grundlegenden Aspekte du achten solltest, erklären wir dir mit unserem Social Media Basics Workshop. Hier werden die Grundlagen der Plattformen Instagram, TikTok, Facebook und Twitter behandelt, damit du für deine zukünftige Arbeit mit sozialen Medien vorbereitet bist. Wir besprechen Do´s and Dont´s und bringen dir die Funktionsweise der Plattformen näher.
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- Welche Bildformate werden auf den Social Media Plattformen genutzt
- Wie findet eine Interaktion mit Usern statt
- Was gibt es beim Posten zu beachten
- Was sollten alle meine Postings beinhalten
- Was sollte beim Posten vermieden werden
- Krisenkommunikation
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TikTok Trends per Newsletter
TikTok ist so schnelllebig wie keine andere Social-Media-Plattform. Sie basiert auf viralen Sounds und Videos und hat durch die richtige Handhabung ein großes Potential, Reichweite zu schaffen. Über unseren Newsletter schicken wir dir 2 mal im Monat eine Liste mit viralen Sounds und Trends der Social-Media-Plattform zu. Dies ermöglicht es dir, ohne viel Rechercheaufwand deine Videos zu produzieren und viral gehen zu lassen.
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Beratung
Du bist dir nicht sicher, welche Plattform für dein Unternehmen geeignet ist oder du möchtest für die Zukunft mehr auf Social Media Marketing setzen, aber weißt nicht genau, wie du anfangen sollst? Wir nehmen gerne eine beratende Funktion ein, analysieren dein Unternehmen und helfen dir, den richtigen Weg und die richtige Plattform für dich zu finden. Social Media Marketing lässt sich auf verschiedenen Wegen erfolgreich betreiben, man kann auf organische Reichweite setzen, mit Influencern zusammenarbeiten, Werbung schalten und vieles mehr. Was sich jedoch am meisten lohnt, ist sehr abhängig von der Art des Unternehmens und lässt sich nicht pauschal sagen. Daher ist es wichtig, sich vorher im Klaren darüber zu sein, welche Art von Marketing man benötigt, bevor viel Geld und Zeit in Maßnahmen gesteckt werden, die nicht bei den potentiellen Kunden ankommen.
Kontaktiere uns für ein erstes Kennenlern Gespräch über unser Kontaktformular.
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Du bist dir nicht sicher, welche Plattform für dein Unternehmen geeignet ist oder du möchtest für die Zukunft mehr auf Social Media Marketing setzen, aber weißt nicht genau, wie du anfangen sollst? Wir nehmen gerne eine beratende Funktion ein, analysieren dein Unternehmen und helfen dir, den richtigen Weg und die richtige Plattform für dich zu finden. Social Media Marketing lässt sich auf verschiedenen Wegen erfolgreich betreiben, man kann auf organische Reichweite setzen, mit Influencern zusammenarbeiten, Werbung schalten und vieles mehr. Was sich jedoch am meisten lohnt, ist sehr abhängig von der Art des Unternehmens und lässt sich nicht pauschal sagen. Daher ist es wichtig, sich vorher im Klaren darüber zu sein, welche Art von Marketing man benötigt, bevor viel Geld und Zeit in Maßnahmen gesteckt werden, die nicht bei den potentiellen Kunden ankommen.
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